Fahrradträger
Anhängerkupplungs-Fahrradträger
AHK-Fahrradträger
Die komfortabelste, sicherste und einfachste Möglichkeit Fahrräder am Auto zu transportieren, ist der Anhängerkupplungs-Fahrradträger. Bei der Montage der Fahrräder spielt die Beladehöhe eine sehr wichtige Rolle. Bei dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung müssen die Fahrräder in etwa bis auf Kniehöhe aufgestellt werden und falls sich das zu schwer gestalten sollte, gibt es Beladehilfen wie beispielsweise eine Auffahrrampe.
Die Montage der durch uns vertretenen Kupplungsträger ist mit wenigen Handgriffen in Sekundenschnelle erledigt. Die Stabilität der Fahrradträger ist durch einen hohen Anpressdruck an der Kupplungskugel gesichert.
Bei uns sind Fahrradträger für den Transport von 1 bis 4 Fahrräder erhältlich.
Heckklappen-Fahrradträger
Ein Heckklappenträger wird meist gewählt, wenn am Auto keine Anhängerkupplung montiert ist oder diese beispielsweise durch einen Wohnwagen belegt ist. Durch den Heckklappenträger müssen die Fahrräder nicht zuhause bleiben, man kann diese trotzdem für die geplante Radtour mitnehmen.
Ein guter Heckklappenträger zeichnet sich durch genaue Passformen an der Heckklappe und durch einen sicheren Halt aus. Eine gute Alternative zu den Anhängerkupplungsfahrradträgern.
Dach-Fahrradträger
Eine Montage der Fahrräder auf einem Dachgepäckträgersystem ist möglich. Bei dieser Möglichkeit stehen die Fahrräder in dafür vorgesehenen Fahrradschienen aufrecht auf dem Dach. Der Fahrradträger auf dem Dach wird häufig genutzt, wenn eine Montage an dem Heck des Fahrzeugs nicht möglich ist oder die Anzahl der zu transportierenden Fahrräder die Kapazitäten eines Heckträgers überschreitet.
Je nach Ausführung, Breite und Traglast des Dachgepäckträgers ist der Transport von bis zu 6 Fahrrädern möglich.